ÜBER UNS

Als kleine Fachwerkstatt biete ich gestaltete Natursteinunikate, handwerklich veredelte Grabmale und Natursteinrestaurierungen an. Neben mir, dem Firmeninhaber Tim Pahl als Meister und geprüfter Restaurator im Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk ist  meine Frau Tanja Kopecky-Pahl in der Beratung, Buchhaltung und Kundenbetreuung tätig. Des Weiteren arbeiten in der Steinbearbeitung ein Team  aus einem Steinmetzmeister und Steinmetzgesellen. Sehr wichtig ist für uns seit Beginn an die Ausbildung  junger, talentierter  Menschen – die Erfolgsquote in den bestandenen Gesellenprüfungen bestärkt uns in diesem Punkt.

Die erfolgreich abgelegte Gesellenprüfung im Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk war auch der Grundstein für den späteren Werdegang von mir. Denn nach der bestandenen Prüfung zog es mich als jungen Gesellen in den süddeutschen Raum, wo ich Erfahrungen in kleinen und mittelständischen Betrieben im Bereich Grabmalgestaltung und Natursteinrestaurierung sammeln konnte.

Nach bestandener Meisterprüfung im Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk und zwei Jahren als freier Mitarbeiter für verschiedene Steinmetzbetriebe im Hamburger Raum habe ich mich Ende 1998 zur „richtigen“ Selbstständigkeit entschieden , und ich bin seitdem mit meiner kleinen Werkstatt direkt am Friedhof Wedel, am Egenbüttelweg 4 zu finden.

Ein weiterer  wichtiger Schritt  war die berufsbegleitende Weiterbildung zum geprüften Restaurator im Steinmetz-und Steinbildhauerhandwerk.  Somit kann ich nach erfolgreich abgelegter Prüfung im Mai 2012 auch qualitativ höchstwertige Natursteinrestaurierungen anbieten.

Wie Sie sehen, lege ich höchsten Wert auf die Weiterbildung von meinen Mitarbeitern und mir, um  einen möglichst hohen Qualitätsstandart zu sichern, und um den ehrbaren Steinmetzberuf , welchen wir leidenschaftlich gern ausüben, auch in Zukunft vor unseriösen „Quereinsteigern“ zu schützen.

Denn unser Motto lautet: Werte schaffen – Werte erhalten.

Steinmetz Tim Pahl in Wedel

Egenbüttelweg 4, 22880 Wedel
Tel.: 04103 - 8 12 03
Fax.: 04103 - 803 96 76

Öffnungszeiten:Steinmetzmeister Tim Pahl
Mo.-Fr.: 8:00 - 17:00
Sa.: nach Vereinbarung
Oder nach Absprache